Räumlichkeiten​

Die KiTa Kinderträumli bietet Platz für vier Kindergruppen mit genügend Möglichkeiten zum Spielen, Essen und Schlafen für kleinere und grössere Kinder. Die zwei Fischligruppen mit den jüngeren Kinder werden auf der oberen Etage betreut. Die älteren Kinder sind im Erdgeschoss untergebracht. Die Fröschligruppe befindet sich im Ostrakt der Liegenschaft, die Dinogruppe im Westtrakt.

Fischli-Räume

Den Babys und Kleinkindern (Fischli-Gruppe) stehen sieben Räume zur Verfügung: Schlaf-, Kreativ-, Konstruktiv-, Rollenspiel-, Spiel-, Baby- und Esszimmer. Eine Gruppenküche, sowie ein separates, kleines Badezimmer für die Mitarbeitenden und ein grosses Bad- und Wickelzimmer für die Kleinkinder und Babys sind vorhanden.

Fröschli-Räume

Die Gruppe „Fröschli“ verfügt über einen grosszügigen Gruppenraum mit einem Werk- und Malabteil, sowie einem zweiten Spiel- und Ruheraum, einem Esszimmer, einem grossen Gang mit Garderobe und einem Badezimmer mit Toiletten für Kinder und Erwachsene.

Dino-Räume

Der Gruppe „Dinos“ steht ein geräumiger Gruppenraum mit Küche, ein Ess- und Hausaufgabenraum, ein weiterer Spiel- oder Ruheraum, eine eigene Werkstatt, sowie Toiletten für die Kinder zur Verfügung. In diesem Gebäudeteil befindet sich noch ein WC für die Mitarbeitenden.

Tobi-Raum

Wir verfügen über eine 40 m2 grosse Outdoor-Turnhalle mit Kletterwand und Kletternetz, Hängematten, dicken Turnmatten, Würfeln und Bällen in einem umgebauten Schopf.

Chalet-Raum

Im Dachgeschoss über dem Tobi-Raum ist ein weiterer, grosser Spielraum. Dieser Chalet-Raum wird von den Kindern der Fröschli- und Dinogruppe benutzt. Hier dürfen sie ihre Konstruktionen oder die Brio-Eisenbahn aufgebaut stehen lassen, ohne dass es den Gruppenalltag stört.

Küche

Im Erdgeschoss befindet sich eine eigene Gastronomieküche, in der unsere Köchinnen täglich frische, gesunde und abwechslungsreiche Mahlzeiten zubereiten.

Mittagstisch

Das grosse Zimmer im Jugend- und Mehrzweckraum wird von der Gemeinde Strengelbach für den Mittagstisch zur Verfügung gestellt. Da er auch von anderen Gruppen und Vereinen benutzt wird, können wir ihn nicht für die Kinder einrichten. Jedoch haben wir die Möglichkeit, Spiele und Konstruktionsmaterial dort zu deponieren, damit die Kinder nach dem Mittagessen auch ein Spielangebot wahrnehmen können.