Über uns

Die KiTa Kinderträumli befindet sich in einer Liegenschaft mit viel Umschwung und Aussenspielplätzen. Die Räumlichkeiten sind hell, freundlich und kindgerecht eingerichtet. Die Trägerschaft ist ein gemeinnütziger Verein. Die KiTa Kinderträumli versteht ihren Auftrag in der Betreuung, Erziehung und Bildung der anvertrauten Kinder. Die pädagogische Grundhaltung und deren Umsetzung wird ausführlich im pädagogischen Konzept beschrieben.

Praktikum/Lehre
Wir bieten jedes Jahr einen Ausbildungsplatz für angehende Fachfrauen/Fachmänner Betreuung Kind (EFZ) an. Die Lernenden werden während ihrer dreijährigen Ausbildungszeit von Berufsbildnerinnen begleitet. Vorgängig wird ein einjähriges Praktikum im Rahmen eines strukturierten Ausbildungsprogrammes in unserer Kita absolviert. Wenn du dich für die Praktikumsstelle in der KiTa Kinderträumli interessierst, melde dich per E-Mail bei Karin Altherr.

Die Praktikumsstellen mit Start August 2024 sind bereits besetzt. Bewerbungen für die Praktikumsstelle 2025 nehmen wir ab Herbst 2024 entgegen.

Schnupperlehre
Um den Beruf der Fachfrau/Fachmann Betreuung Kind (EFZ) kennenzulernen, bieten wir die Möglichkeit zum schnuppern an. Die Schnupperlehre dauert in der Regel ein bis zwei Arbeitstage. Wenn du dich für eine Schnupperlehre interessierst, sende dein Motivationsschreiben, deinen Lebenslauf und Angaben über deinen gewünschten Zeitraum per E-Mail an Karin Altherr.