MITTAGSTISCH

MITTAGS-
TISCH

Übersicht

Der Mittagstisch für Kindergarten- und Schulkinder findet im Jugend- und Mehrzweckraum Strengelbach von 11.45 bis 13.15 Uhr statt. Kindergartenkinder werden aus etwas entfernter gelegenen Kindergärten (Aegerten und Säget) von uns abgeholt und nach dem Mittagstisch wieder dorthin zurückbegleitet. Die Mittagstisch-Kinder nehmen eine warme Mahlzeit ein, die in unserer eigenen Gastronomieküche zubereitet wurde. Anschliessend besteht die Möglichkeit, sich mit Konstruktionsspielen und anderen Spielen zu beschäftigen oder auf Wunsch mit den Hausaufgaben zu beginnen. Bei schönem Wetter dürfen die Kinder auf dem Schulhausspielplatz spielen, bis die Schule nachmittags wieder beginnt oder sie den Heimweg antreten. Am Mittwoch gibt es kein Mittagstischangebot im Jugend-und Mehrzweckraum. Auf Nachfrage dürfen Kinder, die diese Betreuung brauchen, in der KiTa Kinderträumli am Mittwoch das Mittagstischangebot wahrnehmen. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer mit Anmeldeformular sowie dem Betriebsreglement zum Mittagstisch.

Tarife Mittagstisch

Das Mittagessen inklusiv Betreuung kostet CHF 15.00 pro Mal und pro Kind. Genaue Details  hierzu entnehmen Sie bitte dem Betriebsreglement.